„Nahrung ist unsere Medizin“

Dieser natürlichen Prämisse folgend, haben wir das Spektrum unserer Praxis, um eines der besten Ernährungsprogramme erweitert.

Bereits in der Ausbildung zur Heilpraktikerinnen haben wir in der Theorie gelernt, dass Nahrungsmittel durch unseren Organismus aufgespalten und für die Produktion bspw. von Hormonen neu zusammengesetzt werden. Der Körper ist in der Lage mit den richtigen gesunden Nahrungsmitteln, alles was wir zur Erhaltung der Gesundheit, Selbstorganisation und letztendlich auch zur Heilung benötigt, selbst herstellt. Daher kommt es darauf an, die richtigen Nahrungsmittel für jeden einzelnen Menschen zu finden und zusammenzustellen.

Seit 2011 folgen wir persönlich METABOLIC BALANCE® als Klientinnen und sind von diesem Stoffwechsel- und Ernährungsprogramm völlig überzeugt. Die Schlemmerzeiten, während denen wir uns der Fülle des Nahrungsangebotes einfach mal ergeben, ohne dabei über Selektion und Zusammensetzung nachzudenken, zeigen uns ganz pragmatisch, welchen großen Einfluss die richtige Ernährung für uns Menschen auf die seelische, körperliche und geistige Verfassung hat.